10 Dinge, die Sie nicht in Ihr Aquarium legen sollten
Wenn Sie sich in der Phase befinden, in der Sie bereit sind, Ihr Aquarium einzurichten, haben Sie wahrscheinlich viel recherchiert.
Sie wissen höchstwahrscheinlich, welche Tankgröße Sie benötigen, wie Sie sie einrichten, wie viele Fische und welche Fischarten Sie in Ihrem Tank behalten werden.
Wenn Sie Ihren Fisch von einem seriösen Lieferanten gekauft haben, erhalten Sie zahlreiche Anleitungen zur Pflege Ihres Fisches und zur Aufnahme in den Tank.
Was die meisten Leute ihren Kunden jedoch nicht sagen, ist was nicht in den Tank enthalten.
Dies ist genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als zu wissen, welche Dinge in Ihrem Tank enthalten sein müssen.
Wenn Sie bestimmte Dinge unwissentlich in Ihr Aquarium stellen, können Sie sie sehr gut in Gefahr bringen, und einige Gegenstände können für Fische tödlich sein.
Aber was sind das für Dinge?
Als Randnotiz, Chewy.com hat einige großartige Accessoires für Ihr Aquarium zu vernünftigen Preisen. Sie können Schauen Sie sich hier das Sortiment und die Angebote an.
1. Kunststoff
Viele Fischgeschäfte verkaufen Plastikspielzeug wie Nemo oder SpongeBob, um es in Ihren Tank aufzunehmen.
Wenn Kunststoffe längere Zeit im Wasser bleiben, können sie potenziell giftige Chemikalien ins Wasser abgeben. Daher sollten sie in Aquarien unbedingt vermieden werden.
Es gibt eine Reihe von Ausnahmen, wenn der Kunststoff als lebensmittelecht eingestuft wurde. Dies wird oft mit einem angezeigt Dreieck aus drei Pfeilen.
Vermeiden Sie jedoch die einmalige Verwendung von Kunststoffen wie Wasserflaschen.
Aktuelle Forschung Die Durchführung von Plastikflaschen in Autos zeigt, dass Chemikalien bei längerem Gebrauch auslaugen können.
Oft die Plastikspielzeuge, die man bei Fischen kaufen kannDie Geschäfte sind gestrichen und die Farben wurden möglicherweise nicht versiegelt. Stellen Sie beim Kauf von Plastikspielzeug sicher, dass Sie herausfinden, ob diese versiegelt und für Ihr Aquarium sicher sind.
Unversiegeltes, bemaltes Plastikspielzeug setzt Giftstoffe ins Wasser frei, die Ihren Fisch vergiften könnten.
Selbst bei versiegeltem Kunststoff besteht immer die Möglichkeit, dass sie abplatzen oder splittern und dann Giftstoffe im Wasser freisetzen.
Wir empfehlen Ihnen, das Aquarium den natürlichen Lebensräumen so ähnlich wie möglich zu machen und Plastik nach Möglichkeit zu vermeiden.
2. Keramik
Einige Keramiken können in Ihrem Tank verwendet werden. Wenn sie als "Geschirr sicher" gekennzeichnet sind, sind sie normalerweise für Ihren Tank in Ordnung.
Als Faustregel für Keramik gilt: Wenn das Essen nicht sicher ist, legen Sie es nicht in Ihr Aquarium.
Es gibt einige Ausnahmen von dieser Regel, zZum Beispiel können wir kupferglasierte Keramik essen, aber sie wäre schädlich für Garnelen und andere Arten. Überprüfen Sie immer, ob es Substanzen gibt, die für Ihre Bewohner schädlich sind.
Es gibt auch Beweise zu suggerieren Dieses Blei ist in einigen Töpferwaren enthalten, die sowohl für Menschen als auch für Fische gesundheitsschädlich sind.
Hochdekorierte Gegenstände und glasierter Terrakotta-Ton können manchmal Blei enthalten. Die meisten Länder stellen jedoch seit Jahren bleifreies Terrakotta her.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, stehen Kits zur Verfügung, mit denen Sie testen können, ob Blei vorhanden ist.
3. Alles Verbrauchbare
Abgesehen von dem Futter, das Sie Ihrem Fisch zur Verfügung stellen, sollten keine anderen Verbrauchsgegenstände in Ihren Tank gelegt werden.
Fische kauen und beißen viel. Wenn Sie dort lose Steine hineinlegen, können sie möglicherweise ein kleines Stück abkauen, das tödlich sein kann. Oder es könnten Giftstoffe ins Wasser freigesetzt werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle Nebenwirkungen kennen, die durch das Hinzufügen von Dingen zu Ihrem Tank entstehen. Es gibt sogar einige Pflanzen, die für Fische schädlich sind. Machen Sie also Ihre Forschung gründlich.
4. Holz

Viele der Holzornamente, die Sie in Tierhandlungen finden, wurden behandelt, daher sind sie in Ordnung.
Sie können jedoch nicht einfach unbehandeltes Holz in Ihr Aquarium geben. Dies kann die Chemie des Wassers in Ihrem Tank verändern.
Treibholz ist gut hinzuzufügen und eine schöne Ergänzung zu einem Aquarium.
Wenn Sie Treibholz verwenden möchten, sollten Sie ein hartes Holz wählen. Dies liegt daran, dass Hartholz lange Zeit braucht, um sich zu zersetzen, und keine drastischen Auswirkungen auf das Wasser hat.
Als Randnotiz, Chewy.com hat einige großartige Accessoires für Ihr Aquarium zu vernünftigen Preisen. Sie können Schauen Sie sich hier das Sortiment und die Angebote an.
5. Strandsand
Während behandelter Sand ein großartiges Substrat sein kann, ist Strandsand im Allgemeinen verschmutzt und enthält chemische Rückstände, die Ihren Fischen schaden können.
Die Logik kann Ihnen sagen, dass es in Ordnung ist, einige in Ihren Tank aufzunehmen. Es ist der natürliche Lebensraum des Fisches.
Der Ozean ist jedoch eine riesige Ansammlung von Wasser, die sich ständig erneuert - Ihr Aquarium ist nicht so groß, so dass nur wenige Chemikalien Ihren Fischen drastisch schaden können.
Sie können Sand in Ihre Aquarien geben; Stellen Sie einfach sicher, dass Sie es von einem seriösen Ort kaufen.
Wenn Sie fest entschlossen sind, Strandsand in Ihrem Tank zu verwenden, können Sie dies tun, benötigen jedoch viel Geduld und Zeit.
Dabei wird viel Sand eingeweicht, das Wasser gewechselt, gespült und der Sand im Tankwasser absetzen gelassen. Dieser Vorgang ist langwierig und kann 2-3 Wochen dauern.
6. Muscheln, Korallen und Felsen

Wir sollten hier beachten, dass wir nur über Süßwasseraquarien für diese Kategorie sprechen. Muscheln und Korallen geben dem Tank Kalzium und dies wird in Süßwassertanks nicht benötigt.
Grundsätzlich alles was wird chemische Veränderungen verursachen im Wasser sollte nicht hineingelegt werden.
Muscheln können unter anderem die PH-Härte verändern, was Ihren Fischen Schwierigkeiten bereitet und es schwieriger macht, den Tank zu warten.
7. Alles abbaubare
Wenn Sie etwas in Ihren Tank geben, das sich verschlechtern kann, verändert es das Wasser, das alles andere als ideal ist.
Dies kann wiederum je nach Objekt Giftstoffe und Chemikalien im Wasser erkennen oder das Wasser verschmutzen lassen.
Während wir uns mit diesem Thema befassen, ist es wichtig zu bedenken, dass Fischfutter nur 5 Minuten im Tank verbleiben sollte und der Rest entfernt werden sollte, um die Menge des im Tank verbleibenden Abfalls zu verringern.
8. Deine Hände
Es ist in Ordnung, Ihre Hände in Ihr Aquarium zu legen, solange sie nicht kontaminiert sind. Damit meinen wir, Handseifen und Cremes sollten gründlich abgewaschen werden.
Seifen und andere Rückstände auf Ihren Händen können für Ihren Fisch schädlich sein.
Bevor Sie Ihre Hände in den Tank legen, waschen Sie sie mit Seife und spülen Sie sie einige Male ab, um sicherzustellen, dass die gesamte Seife entfernt ist.
9. Alles was scharf ist
Gib nichts Scharfes in deinen Tank. Dies schließt Glas mit scharfen Kanten oder bemaltes Glas, Gegenstände oder Dekorationen mit scharfen Kanten ein.
Farbe kann Gegenstände abblättern und Ihren Fisch vergiften.
Denken Sie daran, dass dies nicht nur für Artikel gilt, die Sie gefunden haben. Überprüfen Sie auch, ob Ihr Shop häufig Artikel gekauft hat.
Ein Schnitt an Ihrem Fisch kann zu einer Infektion führen, wenn er nicht so schnell behandelt wird, dass nur scharfe Gegenstände vermieden werden.
10. Große Fischrassen
Dies ist vielleicht eine offensichtliche Beobachtung für diejenigen, die mehr Erfahrung haben, aber es ist eine, die abgedeckt werden muss.
Selbst wenn Sie einen 100-Gallonen-Tank haben, gibt es immer noch viele Fischrassen, die nicht für Ihren Tank geeignet sind.
Ein Beispiel ist die Schillernder Hai, ein großer Wels, der ein sehr aktiver Schwimmer ist und in freier Wildbahn bis zu 4 Fuß lang werden kann.
Machen Sie immer Ihre Forschungen zu Fischrassen und ihren Anforderungen, bevor Sie sie Ihrem Tank hinzufügen.
Der Kauf eines falschen Fisches ist nicht nur eine Geldverschwendung, sondern das Einlegen von Fisch in einen für sie zu kleinen Tank führt zwangsläufig zum frühen Tod.
Zusammenfassung
Wenn Sie einen Artikel haben, den Sie in Ihr Aquarium aufnehmen möchten, stellen Sie sich abschließend folgende Fragen:
- Wird es Giftstoffe in den Tank abgeben?
- Ist es abbaubar?
- Ist es scharf?
- Ist es verbrauchbar?
- Wird es chemische Veränderungen im Wasser verursachen?
Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, legen Sie den Gegenstand nicht in Ihren Tank.
Als Randnotiz, Chewy.com hat einige großartige Accessoires für Ihr Aquarium zu vernünftigen Preisen. Sie können Schauen Sie sich hier das Sortiment und die Angebote an.
Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen, welche Gegenstände Sie in Ihr Aquarium gestellt haben…