Wie man Guppys füttert - Erklärung + Anleitung

Die Art und Weise, wie Sie Ihre Guppys füttern, hängt davon ab, obSie füttern erwachsene Guppys oder Baby-Guppys (braten). Es ist genauso wichtig, wie zu wissen, was Ihre Guppys gerne essen und was Sie ihnen füttern können, wenn Sie kein bestimmtes Futter mehr haben.

Fütterung erwachsener Guppys

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre erwachsenen Guppys mit einigen ihrer Lieblingsleckereien füttern können. Die meisten der unten aufgeführten Guppy-Lebensmittel sind lebende / gefrorene Tiere, aber Guppys können auch Gemüse essen.

Blutwürmer

Blutwürmer, obwohl fettreich, können serviert werdenGuppys leben, gefroren und sogar gefriergetrocknet. Dies sind die Larven der Chironomus-Mücke, und Sie sollten sie nur in kleinen Mengen und nur gelegentlich an erwachsene Guppys verfüttern. Wenn sie nicht leben, deine Guppys könnte sie nicht auf Anhieb essen.

Grindalwürmer

Grindalwürmer können an erwachsene Guppys mit einer Länge von mindestens einem halben Zoll verfüttert werden. Du kann diese erhöhen in einer sterilisierten, feuchten Torfmoosmischung oder in Blumenerde.

Weiße Würmer

Weiße Würmer ähneln Grindalwürmern, haben jedoch einen höheren Fettgehalt. Daher sollten Sie sie Ihren Guppys nicht zu oft füttern. Aufgrund ihrer Größe müssen Sie sie zerkleinern.

Mückenlarven

Dies sind die typischen Larven, die Sie an der Oberfläche des Wassers im Freien sehen, und das natürlichste Futter, das Guppys zur Verfügung steht. eigentlich, Guppys und ihre Verwandten sind die Mückenfische absichtlich Legen Sie Seen und Bäche ein, um die Mückenpopulationen zu bekämpfen.

Es ist auch das, was Guppys in freier Wildbahn am nächsten kommt. Die Larven liefern viele benötigte Vitamine und Eiweiß. Ihre Guppys werden die Mückenlarven, solange sie sie in ihren Mund passen können.

Salzgarnele

Obwohl Salzgarnelen einen hohen Salzgehalt haben, ist sie immer noch eine großartige Proteinquelle. Sie können es in Flocken- und gefrorener Form erhalten.

Baby Guppys füttern (Fry)

Ihr Guppy Fry braucht ein anderes Fütterungsregimentals die Erwachsenen. Sie essen auch häufiger, was für ein optimales Wachstum erforderlich ist. Und da ein erwachsener weiblicher Guppy zwischen 2 und 200 Jungfische zur Welt bringen kann, ist die Fütterung wichtig für ein maximales Überleben.

Baby Sole Shrimps

Baby Sole Shrimps ist das beste Essen für Guppy Fry. Wenn Sie eine große Menge Braten haben, sollten Sie sie mit lebender Baby-Sole füttern, die Sie zu Hause hergestellt haben, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wenn Sie jedoch nur ein kleines Aquarium haben, können Sie sich für die gefrorene Sorte entscheiden. Stellen Sie jedoch sicher, dass es sich um BABY Brine Shrimp handelt, nicht um Adult Brine Shrimp.

Mikrowürmer

Mikrowürmer können leicht zu Hause angebaut werden und live an Ihre Baby Guppys gefüttert. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für Lebensmittel und eine kostengünstige Alternative zu Baby-Solegarnelen. Wie bei allen Dingen ist jedoch eine Vielzahl von beidem am besten für Ihre Braten geeignet.

Essig Aale

Essigaale eignen sich für kleine Braten und Sie können Machen Sie Ihre eigenen mit nicht pasteurisiertem Apfelessig oder Sie können Kulturen kaufen. Alles, was wirklich benötigt wird, ist Apfelessig, ein Apfel und Wasser.

Daphnia

Sie können diese als "Wasserflöhe" kennen, von denen es Magna- und Pulex-Sorten gibt. Magna ist ein bisschen größer als Purex und ist besser für Guppys geeignet.

Dinge zu beachten

Guppys sind leicht zu überfüttern. Daher sollten Sie erwachsenen Guppys nur ein-, zwei- oder dreimal täglich eine kleine Menge Futter geben. Neugeborene können essen 4 bis 8 mal täglich.

Füttern Sie erwachsene Guppys nicht mehr, als sie in ungefähr fünf Minuten essen können. Eine Prise Essen am Morgen und eine weitere Prise am Abend reichen oft für Guppys aus.

Die Menge hängt natürlich davon ab, wie viele Guppys Sie im Tank haben. Sie müssen auch überlegen, ob Sie andere haben tropische Fische im Tank das kann mit deinen Guppys um Essen konkurrieren.

Ein guter Hinweis ist, dass je größer / größer Ihr Guppy wächst, desto weniger Nahrung wird er zum Überleben benötigen. Denken Sie immer daran.

Fischflocken und Pellets können Sie problemlos fütternGuppy. Sie sollten solche speziell für Guppys gemacht bekommen. Guppys können Goldfischfutter oder Futter für Bettas und andere Süßwasseraquarienfische essen, wenn sie eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung haben. Sie können jedes der oben genannten Lebensmittel für Ihren Guppy in Ihrer örtlichen Tierhandlung oder in Online-Fischgeschäften kaufen.

Schnelle Tatsache über Guppys, separate erwachsene Guppysvon Baby Guppys wie die Erwachsenen werden nicht zögern, die Jungen zu essen. Ihre Guppys können einen Tag ohne Nahrung überleben, machen es sich aber nicht zur Gewohnheit. Gut genährte, fröhliche Guppys leben länger, zeigen hellere Farben und sind aktiver.

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar