Was essen Ghost Shrimp? Komplette Anleitung zum Füttern von Ghost Shrimp
Geistergarnelen sind eine großartige Ergänzung für Ihr Aquarium. Sie stellen interessante Garnelen-Aquarien her oder können in einem Gemeinschaftstank gemischt werden, um einen weiteren Punkt von Interesse hinzuzufügen.
Viele Leute denken, dass es schwierig ist, die Ernährungsbedürfnisse von etwas anderem als Fisch zu erfüllen, aber sie unterscheiden sich wirklich nicht so sehr in Bezug auf die Ernährung, die sie benötigen.
In diesem Artikel werden wir uns ansehen, was diese Garnelen in freier Wildbahn essen und wie dies am besten im Aquarium nachgebildet werden kann.
Wenn Sie weitere Informationen zu den Geistergarnelen suchen, lesen Sie hier unseren vollständigen Pflegehinweis.
Was essen Ghost Shrimp in freier Wildbahn?
Ihr natürlicher Lebensraum wären Süßwasserflüsse und -seen in Nordamerika. Es gibt viele Merkmale, die dies zu einem idealen Lebensraum für Geistergarnelen machen. Sie mit der Umwelt interagieren um es auch für andere Arten gastfreundlicher zu machen.
Erstens gibt es die sich langsam bewegenden Strömungen, obwohl die Garnelen weniger davon betroffen sind, da sie die meiste Zeit in den unteren Wasserspiegeln verbringen.
Das sandige Substrat ist wichtig, weil jedes Essendas von oben sinkt sitzt auf der Oberfläche, um später von einer vorbeiziehenden Garnele gespült zu werden. Dort finden Sie auch Steine, Baumstämme und Pflanzen. Diese bieten Schutz vor Raubtieren und ein Zuhause zum sicheren Ausruhen.
Pflanzen werden für wild lebende Lebensmittel verwendet. Dies würde normalerweise in Form von Detritus (toten Pflanzenstücken) geschehen.
Wenn sie Schwierigkeiten hatten, Nahrung zu finden, könnten die Geistergarnelen an lebenden Pflanzen knabbern. Dies würde nur dann großen Schaden anrichten, wenn eine große Gruppe von Garnelen am Werk wäre.
Der Hauptteil ihrer Ernährung wären Algen. Dies wächst auf harten Oberflächen und wird gesammelt, wenn die Garnelen vorbeiziehen.
Der Rest ihrer Ernährung kann seitdem sehr unterschiedlich seinSie essen alles, was ihnen begegnet und das klein genug ist, um in ihren Mund zu passen. Dies ist der Vorteil, ein Allesfresser zu sein. Die häufigsten Beispiele sind tote organische Stoffe, Eier / Larven und kleine Insekten.
Was können Geistergarnelen in einem Aquarium essen?
Ihre Garnelen müssen sich wohlfühlenUmwelt, um richtig zu füttern. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihren Tank so nah wie möglich an seinem natürlichen Lebensraum aufstellen, um einen Hungerstreik zu verhindern.
Das Substrat ist eines der wichtigsten Dinge, die repliziert werden müssen, da die Garnelen dort die meiste Zeit verbringen.
Stellen Sie sicher, dass der Untergrund feinkörnig ist. Geistergarnelen haben lange, empfindliche Antenne das könnte beschädigt werden, wenn sie regelmäßig an rauen Oberflächen reiben.
Mehr dazu lesen Sie hier.
Sobald der Tank eingerichtet ist, können Sie mit der Planung der Ernährung fortfahren. Wenn Sie über ihre Ernährungsbedürfnisse nachdenken, können Sie herausfinden, welche Lebensmittel am besten geeignet sind, um Ihre Garnelen gesund zu halten.
Wenn Sie ihre Ernährung variieren, erhalten Sie eine Reihe von Nährstoffen.
Garnelen sind von Natur aus reich an Ölen und Fettenkann leicht fetthaltige Lebensmittel vertragen. Die meisten im Laden gekauften Lebensmittel enthalten bis zu einem gewissen Grad Fette, wie z. B. lebende / gefrorene Optionen. Einige im Laden gekaufte Lebensmittel sind fetter als andere. Überprüfen Sie daher das Etikett.
Proteine sind besonders wichtig, wenn sie wachsen, und werden dann im Erwachsenenalter weniger wichtig (obwohl sie nicht vollständig aus der Ernährung entfernt werden sollten). Algen sind eine gute Proteinquellesowie lebende / gefrorene Lebensmittel.
Sie können Kalziumpräparate kaufen, die dazu beitragen, dass Garnelen eine starke Schale bilden. Sie brauchen dies, um sich vor anderen Fischen und rauen Bedingungen in ihrer Umgebung zu schützen.
Nahrung zum Füttern Ihrer Geistergarnelen:
- Algen
- Algenwaffeln
- Aquarienpflanzen
- Baby Shrimp Food
- Salzgarnele
- Daphnia
- Fischpellet-Lebensmittel
- Flocken-Lebensmittel
- Gefrorenes Essen
- Obst
- Grünes Gemüse
- Hausgemachte Fischfutter
- Insekten
- Mückenlarven
- Shrimp Pellet Foods
- Kleine lebende Lebensmittel
- Tintenfisch
Was essen Baby Ghost Shrimp?
Wenn Sie vorhaben, Garnelen zu züchten, oder wenn dies versehentlich passiert, müssen Sie berücksichtigen, dass sich die Larven anders als die Erwachsenen ernähren.
Die Larven schlüpfen aus Eiern, so dass sie sehr klein anfangen. Dies bedeutet, dass sie nur Lebensmittel essen können, die kleiner sind als ihr kleiner Mund.
Baby Ghost Shrimps können Algen essen undkleine Stücke von Pflanzenresten ohne Ihre Hilfe. Es sind die Lebensmittel, die Sie in den Tank geben, die angepasst werden müssen. Im Allgemeinen bedeutet dies nur, Lebensmittel auf eine Größe zu zerlegen, die in ihren Mund passt, z. B. große Lebensmittelflocken in kleine Fragmente zu zerbröckeln.
Ein paar Lebensmittel werden für sie schwer zu essen sein. Lebende Lebensmittel sind besonders schwierig, weil sie entkommen können. Sie sollten diese speichern, wenn sie älter sind.
Sie können Babygarnelenfutter kaufen, das speziell entwickelt wurde, um die Lücke zwischen Schlupf und Reife zu schließen. Es kommt als Pulver, das Sie bei Bedarf in den Tank streuen können.
Es sollte nicht schwer sein, auf ihre geringe Größe einzugehen Sobald sie Beine gewachsen sind Sie sollten in der Lage sein, die gleichen Lebensmittel wie die Erwachsenen zu essen. Nach fünf Wochen sind sie voll ausgereift.
Was essen erwachsene Geistergarnelen?
Erwachsene Geistergarnelen verbringen fast ihre ganze Zeit mit Füttern; Sie sind sehr gut darin geübt.
Sie sollten in der Lage sein, Algen in Ihrem Tank leicht zu finden. Die meisten Menschen machen sich Sorgen, dass sie haben zu viel Algen statt zu wenig, weshalb die Garnelen möglicherweise überhaupt gekauft wurden.
Es ist nicht schwer, Lebensmittel zu finden, die dem Tank hinzugefügt werden können, da sie so ziemlich alles essen. Einige der einfachsten sind im Laden gekaufte Flocken- und Pelletlebensmittel.
Pelletfutter sinken schnell auf den Boden des Tanks, sodass sie eher an Fischen vorbeischwimmen, die möglicherweise nicht schnell genug reagiert haben.
Flockenfutter bleiben länger an der Oberfläche, manchmal schwimmen Garnelen kopfüber an der Wasseroberfläche, um sich von ihnen zu ernähren.
Wenn Sie nicht glauben, dass genügend Algen im Tank wachsen, verkaufen die meisten Geschäfte Algenwaffeln, die die gleichen Nährstoffe liefern.
Lebende Lebensmittel sind für Garnelen schwer zu fangenSie sind nicht die effektivsten Raubtiere. Stellen Sie sicher, dass alle lebenden Lebensmittel, die Sie hinzufügen, klein sind, wie z. B. Salzgarnelen. Wenn Sie auch Fisch im Tank haben, werden lebende Lebensmittel irgendwann trotzdem gegessen.
Tiefkühlkostäquivalente sind eine gute Option, da sie von hoher Qualität und voller Nährstoffe sind. Dies können Salzgarnelen, Mückenlarven oder sogar Blutwürmer sein.
Es ist am besten, ihre Ernährung zu mischen, um sicherzustellen, dass sieHolen Sie sich eine Reihe von Nährstoffen und halten Sie die Dinge interessant. Möglicherweise können Sie einige der bereits erwähnten Lebensmittel aus dem einen oder anderen Grund nicht erhalten, aber es gibt immer noch Dinge, die Sie im Haus verwenden können.
Ihre Garnelen werden rohes grünes Gemüse zu schätzen wissen. Diese liefern Ballaststoffe, die den reibungslosen Fluss der Nahrung durch den Körper unterstützen.
Vermeiden Sie es, etwas in den Tank zu geben das enthält Kupfer da alle Garnelen besonders empfindlich dafür sind und dadurch sterben können. Andere Metalle sollten ebenfalls niedrig gehalten werden Die meisten sind giftig in großen Konzentrationen.
Wann und wie oft essen Ghost Shrimp?
Wir haben festgestellt, dass es viele Lebensmittel gibt, die Ihre Geistergarnelen essen können, aber sie können nicht alle auf einmal füttern. Sie brauchen nur kleine Mengen an Essen, um am Laufen zu bleiben.
Wenn Sie Garnelen mit Fischen in einem Aquarium halten, fressen sie die Reste des Fischfutters. Wenn Sie nur einen Tank mit Garnelen aufbewahren, müssen sie ihre eigenen Lebensmittel in den Tank geben.
Es hängt alles davon ab, wie viel Algen im Tank wachsen. Mehr Algen bedeuten, dass Sie sie weniger füttern können.
Ein durchschnittlicher Tank mit einer Gruppe von vier Geistergarnelen muss jeden zweiten Tag 1 Algenwaffel füttern.
Sie können die Algenwafer durch andere ersetzenLebensmittel Ihrer Wahl, die ihnen Zugang zu anderen Nährstoffen verschaffen. Als Aasfresser benötigen sie keine strenge Fütterungsroutine. Sie werden um den Tank herumwandern, bis sie auf das Essen stoßen. Sie ernähren sich immer von Algen, daher ist es für sie immer Zeit zum Füttern.
Zusammenfassung
Ihre Geistergarnelen fressen fast alles, was Sie ihnen geben, sodass sie sehr einfach zu pflegen sind.
Wenn Sie sie einem Tank hinzufügen, in dem sich bereits einige Fische befinden, ist dies noch einfacher. Sie brauchen kaum Fütterung.
Eines der wichtigsten Dinge, auf die Sie achten müssen, ist, obDie Garnelen können die Lebensmittel, die Sie ihnen geben, physisch essen. Einige Lebensmittel sind einfach zu groß für ihren kleinen Mund, besonders wenn sie jugendlich sind.
Dann geht es nur noch darum, ihnen alle zu gebenNährstoffe, die sie brauchen, um gesund zu bleiben. Die meisten im Laden gekauften Lebensmittel berücksichtigen dies selbst, aber Sie können helfen, indem Sie Kalziumzusätze für ihre Schalen hinzufügen.
Sie sind leicht zu pflegen und wenn sie gesund bleiben, haben Sie einen einzigartigen neuen Panzerkameraden, der einen Teil der Reinigung durchführt, um Zeit zu sparen.
Was fütterst du deine Geistergarnelen? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen ...