Wie Hexamitiasis bei Guppy Fish zu behandeln

Parasitäre Krankheiten und Infektionen betreffen sowohl Salzwasser- als auch Süßwasserfische. Hexamitiasis ist einmal so parasitär Infektion, die a verursacht Loch in der erscheinen Kopf von dir Fisch. Hexamitia-Infektionen können auch das Loch in der Kopfkrankheit verursachen Guppy Fisch. In einigen Fällen können Sie Guppys mit Parasiten behandeln, bevor sie sterben. Aber du musst schnell handeln.

Was verursacht Hexamitiasis?

Die Hauptursache für Hexamitiasis ist ein Protozoenparasit namens Hexamita. Diese Protozoen leben im Darm und sind normalerweise harmlos.

Wenn das Immunsystem Ihres Guppy-Fisches geschwächt ist, kann dies problematisch werden. In einem solchen Szenario vermehren sich die Protozoen und breiten sich auf andere Körperteile aus.

Während sich die Hexamita-Protozoen ausbreiten, treten Wunden an den Perlen und Seiten (seitliche Linienerosion) Ihres Guppy-Fisches auf.

Ein Loch im Kopf kann auch auftreten, wenn sich Flagellaten außer Kontrolle vermehren. Flagellaten leben im Darm des Fisches und verbrauchen die Mineralien, die der Fisch benötigt.

Der Fisch muss dann Mineralien aus seinen Knochen extrahieren. Die meisten ihrer Knochen sind im Kopf. Somit führt die Verringerung der Knochenmasse zu einem scheinbaren Loch im Kopf.

Ist eine Loch-in-Kopf-Krankheit tödlich?

In den meisten Fällen ist ein Loch im Kopf nicht tödlich und kann behandelt werden. Wenn es jedoch unbehandelt bleibt, kann ein Loch im Kopf zum Tod führen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Guppy-Fischen helfen können, sich von einem Loch im Kopf zu erholen.

Wie behandelt man ein Loch in der Kopfkrankheit?

Metronidazol (Flagyl) kann ein Loch in der Kopfkrankheit behandeln. Normalerweise wird es als medizinisches Fischfutter verwendet, wenn versucht wird, die frühen Stadien der Hexamitiasis zu heilen.

Fortgeschrittene Stadien der Hexamitiasis, in denen die Guppys möglicherweise nicht essen, erfordern die Behandlung des Aquarienwassers mit den Medikamenten. Normalerweise 250 mg pro 10 US-Gallonen, einmal täglich für bis zu drei Tage.

Wie kann verhindert werden, dass Hexamitiasis erneut auftritt?

Eine ausgewogene Ernährung, die Ihren Guppys das Nötigste gibtNährstoffe stärken das Immunsystem. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Aquarium sauber ist und die Wasserbedingungen ideal sind, damit die Fische gedeihen können. Sie können Fischfutter sowie eine Mischung aus Gemüse und Tiefkühlfutter verwenden, um Ihre Guppys zu füttern.

Verweise

Ähnliche Artikel

    Hinterlasse einen Kommentar