15 schönsten Fische der Welt (Sie können in Ihrem Aquarium behalten)

Etwas mehr als 70% der Die Erdoberfläche ist mit Wasser bedeckt, wobei 96,5% davon im Ozean gehalten werden. Es versteht sich von selbst, dass im Meer Tausende von Fischarten und anderen Lebewesen leben müssen.

Fische kommen in allen verschiedenen Formen, Größen und Farben vor; Es gibt so viel Vielfalt im Meer.

Alle diese Fische sind auf ihre Weise einzigartig; vom faszinierenden Mandarinfish bis zum fast karikaturhaft aussehenden Picasso Triggerfish.

Wir haben über 20.000 Fischarten auf die 15 schönsten Fische der Welt eingegrenzt.

15. Fadenflosse Falterfisch

Fadenflosse Falterfisch

Dieser Falterfisch ist das Herzstück in vielen Heimaquarien. Es hat eine wunderschön kühne Persönlichkeit, die zu seinen kräftigen Farben passt.

Es erreicht eine Länge von 9 Zoll und hat ein ruhiges Verhalten, weshalb es einer der am meisten fotografierten Unterwasserfische ist.

Ihr Körper ist perlweiß und dies verschmilzt zu einemhellgelbe Farbe zum Schwanzende und bis zu den Rückenflossen. Es hat auch diagonale schwarze senkrechte Linien, die ein Chevron-ähnliches Muster erzeugen.

Diese Fische benötigen große Tanks (mindestens 100 Gallonen) und passen sich gut dem Aquarienleben an, was sie zu einem schönen Fisch für Anfänger macht.

14. Betta Fish

Betta Fisch

Betta Fisch, auch bekannt als Siamesischer Kampffischsind einer der beliebtesten Aquarienfische.

Sie wurden selektiv gezüchtet, um leuchtende Farben und einzigartige Schwänze zu haben. und aufgrund ihrer aggressiven Natur wurden sie auch gezüchtet, um zu kämpfen.

In freier Wildbahn zeigen Bettas nicht dasselbe anschöne Farben, die wir durch selektive Zucht in Aquarien erreicht haben. Sie sind viel langweiliger, um sich in ihren natürlichen Lebensraum einzufügen - Reisfelder und Auen.

Bettas sind Labyrinthfische, dh sie können Sauerstoff direkt aus der Luft einatmen und Sauerstoff über ihre Kiemen aufnehmen.

Wie bereits erwähnt, sind Bettas ziemlich aggressiv und es sollte nur ein Männchen pro Panzer gehalten werden. Sie werden normalerweise nur in Artenbehältern gehalten.

13. Königlicher Kaiserfisch

Königlicher Kaiserfisch

Alle Kaiserfische sehen wunderschön elegant aus, aber der königliche Kaiserfisch ist einer der schönsten. Es ist auch eines der schwierigsten in einem Aquarium zu halten.

Sie werden etwa 10 Zoll lang, was bedeutet, dass sie einen riesigen Tank benötigen (mindestens 100 Gallonen mit vielen Verstecken).

In freier Wildbahn bevorzugen sie Gebiete, die von Natur aus reich an Korallenriffen sind, und sie bleiben in der Nähe von Gebieten mit vielen Rissen, Höhlen und Spalten. Sie leben normalerweise einzeln oder paarweise.

Wenn Sie daran denken, einen Regal Angelfish zu kaufen, kaufen Sie immer Exemplare, die es waren im Roten Meer oder im Indischen Ozean gefangen. Leider wurden viele dieser Fische, die im Indopazifik gefangen werden, mit Chemikalien gefangen und überleben nicht lange.

Sie sollten immer einige Wochen unter Quarantäne gestellt werden, bevor sie in Ihren Haupttank gegeben werden. Es fällt ihnen schwer, sich an das Leben in Gefangenschaft anzupassen, kleinere Jugendliche passen sich normalerweise besser an.

12. Symphysodon Discus

Symphysodon Discus

Dieser wunderschöne Fisch wird oft als König des Aquariums angesehen. Er ist ein atemberaubendes Herzstück und es ist nicht schwer zu verstehen, warum.

Von vorne sieht es sehr dünn aus, aber von der Seite haben sie eine runde Scheibenform. Sie erreichen normalerweise ungefähr 6 Zoll in der Länge und sind sehr friedlich, elegant und anmutig.

Discus, auch als Heckel-Diskus und Ananasfisch bekannt, gibt es in vielen verschiedenen Farben, aber die rote Färbung gilt als eine der schönsten.

Sie sind in verschiedenen Gebieten des Amazonas zu findenRiver, und sie sind eine der am schwierigsten zu haltenden Arten von Süßwasserfischen, da sie makellose Wasserbedingungen erfordern und sehr wählerische Esser sind.

11. Banggai Cardinalfish

Banggai Kardinalfisch

Banggai Cardinalfish sind im Banggai beheimatetInseln in Indonesien. Diese eleganten, anmutigen Fische ruhen normalerweise tagsüber zwischen Seegrasböden, Korallenrändern und Seeanemonen, da sie nachtaktiv sind.

Nachts ernähren sie sich in Gruppen von bis zu 200 von Plankton und anderen kleinen Krebstieren.

Sie sind sehr kontaktfreudig und müssen in Gruppen von mindestens acht Personen gehalten werden, um sicherzustellen, dass sie glücklich sind.

Solange diesen Fischen genügend Platz mit vielen Verstecken und Barrieren eingeräumt wird, ist es eine Freude, ihnen beim Schwimmen zuzusehen.

Wenn sie in einem kleinen Tank aufbewahrt werden, jagen sie sich gegenseitig, weil sie nicht genug Platz haben.

10. Maurisches Idol

Maurisches Idol

Das maurische Idol ist der Pin-up-Posterfisch von Korallenriffen.

Sie finden sich in fast jedem Portfolio von Unterwasserfotografen, in Tauchbroschüren und in Tierhandlungen.

Dieser schöne Fisch stammt aus den Korallenriffendes Indopazifiks haben sie große dicke vertikale Streifen in kontrastierendem Schwarz und Weiß. Sie haben auch einen sonnenlichtgelben Fleck auf der Rückseite ihres Körpers.

Sie haben lange Schnauzen mit einer leuchtend gelblich-orangefarbenen Maske. Maurische Idole haben ein langes, extravagantes Filament, das aus der Spitze der Rückenflosse herausragt.

Interessanterweise ähneln sie Schmetterlingsfischen sehr, aber sie gehören nicht zur selben Familie, obwohl sie ähnliche Ernährungsgewohnheiten haben.

Sie werden 9 Zoll groß und sind aufgrund der benötigten Diät und Tankgröße äußerst schwer in Gefangenschaft zu halten.

9. Flame Angelfish

Flame Angelfish

Dieser Zwerg-Kaiserfisch ist sowohl bei Anfängern als auch bei fortgeschrittenen Aquarianern sehr beliebt. Es hat einen tiefrot / orangefarbenen Körper mit schwarzen vertikalen Streifen und blauen Rücken- und Afterflossen.

Je nachdem, wo jeder Fisch gefunden wird, Die Farben sind leicht unterschiedlich. In Hawaii sind sie tendenziell größer und haben eine tiefere, leuchtend rote Farbe, während die in der indopazifischen Region vorkommenden eher orange-rot sind.

Sie benötigen keinen großen Tank, tatsächlich sind 30 Gallonen für sie in Ordnung.

Flame Angelfish leben gerne in kleinen Gruppen von drei bis sieben Personen. Männer kämpfen wahrscheinlich, also behalten Sie sie entweder als Paar oder wenn Sie eine Gruppe behalten - haben Sie nur einen Mann.

Alle diese Fische werden weiblich geboren und wenn sie reifen, werden die größeren, dominanteren Fische männlich.

8. Clownfisch

Clownfisch

Ohne diesen niedlichen Fisch wäre keine Liste vollständig. Der Clownfisch wurde nach seinem Auftritt in Finding Nemo berühmt und wird heute von vielen als "Nemo" bezeichnet.

Dieser beliebte Aquarienfisch, der Ocellaris Clownfischist auch als falscher Clownfisch oder Clown-Anemonenfisch bekannt, da sie sich in Seeanemonen niederlassen.

Sie leben in den Korallenriffen an den Küsten Australiens und Südostasiens.

Clownfische haben entwickelte Immunität gegen das Toxin durch vorsichtiges Berühren der Tentakel mitverschiedene Teile ihres Körpers. Das Paar bildet eine symbiotische Beziehung; Die Anemone bietet Schutz und Schutz, und der Clownfisch entfernt Parasiten und bringt Nahrung zur Anemone.

Alle Clownfische sind Hermaphroditen und geborene Männer mit der Fähigkeit, sich selbst zu Frauen zu machen. Sobald die Änderung vorgenommen wurde, können sie nicht mehr zu einem Mann zurückkehren.

Dies geschieht normalerweise, wenn zwei Männer Partner werden. Der größere und dominantere Fisch wird zum Weibchen.

7. Picasso Drückerfisch

Picasso Drückerfisch

Ein weiterer schöner Fisch ist der Picasso Triggerfish; auch als Humuhumu Triggerfish bekannt. Genau wie der Künstler, nach dem es benannt ist, hat es ein verrücktes, lebendiges, gemaltes Aussehen.

Mit seinem braunen Körper und den blau / schwarzen Streifen sieht es fast wie ein Cartoon aus.

Sie sind im Indopazifik beheimatet und im Aquarium eine abgehende Art, die lernen kann, ihren Besitzer zu erkennen.

Drückerfische können jedoch auch aggressiv sein und sollten in einem Becken mit anderen großen Fischen ähnlicher Größe (ca. 10 Zoll) aufbewahrt werden. Sie sollten auch nicht zusammen mit anderen Drückerfischen aufbewahrt werden.

6. Feuerfisch

Feuerfisch

Feuerfische sind im Pazifischen Ozean beheimatet und auch als Drachenfische, Tigerfische und Skorpionsfische bekannt.

Sie sind es tatsächlich in Nordamerika als invasiv angesehen weil sie keine natürlichen Raubtiere haben und einheimische Arten eliminieren. Sie vermehren sich schnell (sie setzen alle 7 Tage bis zu 30.000 Eier frei!) Und können sich leicht an neue Umgebungen anpassen.

Feuerfische sind normalerweise zwischen 2 und 16 Zoll lang und haben die schönsten gestreiften Körper, die in einem zebraähnlichen Muster angeordnet sind.

Ihre federartigen Flossen sind attraktiv für kleinere Fische und locken sie an. Obwohl sie harmlos aussehen mögen, haben sie tatsächlich giftige Stacheln, die sie zur Selbstverteidigung verwenden.

Es ist bekannt, dass sie Menschen stechen, und obwohl die Nebenwirkungen nicht gut sind (Erbrechen, Schwindel und Übelkeit), ist das Gift nicht tödlich.

5. Französischer Kaiserfisch

Französischer Kaiserfisch

Dieser wunderschöne Fisch stammt aus den flachen Riffen der Bahamas, Floridas und der Karibik. Als Jugendlicher sieht es ganz anders aus und hat vertikale Streifen am Körper.

Während der Reifung verschwinden die Streifen und hinterlassen einen tiefgrau / schwarz gefärbten Körper mit gelben Flocken.

In freier Wildbahn werden sie oft paarweise gesehen. Im Aquarium sollte jedoch nur ein Kaiserfisch pro Tank gehalten werden. Sie brauchen einen großen Tank, um viel Platz zum Schwimmen zu haben. Sie können auch territorial werden und benötigen daher viele Verstecke mit Felsarbeiten.

Der französische Kaiserfisch sollte Seien Sie immer die letzte Ergänzung zu einem Panzer, damit er noch kein Gebiet beansprucht.

4. Regal Tang

Regal Tang

Der Regal Tang war ein weiterer Fisch, der aus dem Film „Finding Nemo“ an Popularität gewann.

In dem Film ist Dory eine Cartoon-Version des Regal Blue Tang;; auch bekannt als Palette Surgeonfish, Common Surgeon, Pacific Blue Tang und Hippo Tang.

Sie haben ovale Körper, die hell sindblaue Farbe mit gelbem Schwanz und Brustflosse. Erwachsene haben auch eine dunkelblaue Linie, die über ihre Rückenflosse verläuft und sich am hinteren Ende des Schwanzes krümmt.

Ihre Farben ändern sich, wenn sie reifen. Als Jugendliche sind sie hellgelb mit blauen Flecken in der Nähe ihrer Augen und hellblauen Flossenspitzen. Als Erwachsene werden ihre Körper blauer.

3. Clown Triggerfish

Clown Drückerfisch

Der auffällige Clown Drückerfisch ist soforterkennbar. Die untere Körperhälfte ist dunkel mit großen weißen Flecken. Die obere Hälfte ist gelb mit kleinen schwarzen Punkten. Sie haben einen gelben oder weißen Streifen im Gesicht mit einer gelben Schnauze.

Als Jugendliche sind sie oft zurückgezogen, aber wenn sie reifen Ihre Persönlichkeit wird lebendig und sie werden ein bisschen territorialer.

Sie können mit anderen größeren Fischen gehalten werden, und wenn Sie sie mit anderen halbaggressiven Arten halten, sollte der Auslöser zuletzt hinzugefügt werden.

Drückerfische benötigen einen großen Tank (mindestens 120 Gallonen), damit sie schwimmen können und sich bei Bedarf verstecken können.

2. Juvenile Emperor Angelfish

Juvenile Emperor Angelfish

Kaiser-Kaiserfische gehören zu den schönsten Fischen der Welt. Als Jugendlicher sieht es ganz anders aus als als Erwachsener.

Mit einem schwarzen Körper und hellblau / weißen vertikalen Linien im Gesicht haben sie drei weiß gekrümmte Bänder am Körper, dazwischen dünnere hellblaue Kurven.

Wenn sie sich zu Erwachsenen entwickeln, werden sich ihre Färbung und Musterung vollständig ändern, so dass bis 1933 angenommen wurde, dass es sich um drei verschiedene Arten handelt.

Erwachsene haben gelbe und blaue Streifen, die sich horizontal über ihren Körper erstrecken.

Diese atemberaubenden Fische erreichen Längen von bis zu 15 Zoll, in Gefangenschaft wachsen sie jedoch normalerweise auf etwa 12 Zoll.

1. Mandarinfish

Mandarinfische

Diese spektakulär aussehenden Fische sind die schönsten im Ozean.

Es ist im Pazifischen Ozean beheimatet und lebt in geschützten Lagunen und Küstenriffen. Es ist mit winzigen Stacheln bedeckt, die irgendetwas oder jedem, der versucht, damit umzugehen, giftigen Schleim injizieren.

Der Mandarinfish ist eine von nur zwei Arten auf der Welt, die ihre eigene blaue Färbung erzeugen können.

Andere Tiere, die blau erscheinen, wie Pfauen, produzieren eigentlich kein blaues Pigment. Sie haben farblose Zellen, die das Licht reflektieren, damit es blau erscheint.

Zusammenfassung

Da haben Sie es also - eine Sammlung von fünfzehn der schönsten Fische der Welt.

Von zwei Fischen, die während „Finding Nemo“ berühmt wurden, bis zu dem einzigartigen und atemberaubenden Feuerfisch, der jeden vergiften kann, der ihn bedroht.

Jeder dieser Fische hat auffällige Farben und einzigartige Körperformen, was ihn zu den gefragtesten Fischen im Aquarienhandel macht.

Haben Sie einen Favoriten oder sogar einen schönen Fisch, der hier nicht aufgeführt ist? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen ...

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar