Was Gemüse kann Guppys essen
Die Pflege Ihrer Guppys ist eine Priorität, wenn Sie möchten, dass sie ein langes und gesundes Leben führen. Guppys sind Allesfresser und wird alles essen, was sie in ihren Mund passen können (einschließlich ihrer eigenen Jungen).
Sie wissen bereits, was Guppys essen können. Fischflocken sind wahrscheinlich die Grundnahrungsmittel vieler Tierfischdiäten. Aber was ist, wenn Sie keine Flocken mehr haben? Wissen Sie, was Sie Ihren Guppys füttern sollen, wenn sie kein Essen mehr haben?
Inhaltsverzeichnis
Gemüse, um Ihren Guppy zu füttern
Hier kommt Gemüse ins Spiel. Möglicherweise haben Sie keine Flocken und kein Lebendfutter mehr, aber Sie können immer ein Gemüse in der Nähe finden. Guppys können a essen Vielzahl von Gemüse Aber Sie müssen vorsichtig sein, wenn Sie sie vorbereiten.
Gurke
Guppys können Gurken, Zucchini und sogar Tomaten essen. Um Ihre Guppys mit diesem Gemüse zu füttern, waschen Sie es, entfernen Sie die Fruchtfleischstücke und die Samen, schneiden Sie es in winzige Teile und legen Sie es in den Aquariumbehälter.
Erbsen
Kochen Sie einige Erbsen etwa 1 Minute lang, um sie zu erweichen. Ziehen Sie anschließend die Schale ab und lassen Sie sie (nicht die Schale) in das Aquarium Ihres Guppys fallen.
Salat
Spinat und Salat sind auch in Ordnung, um Ihre zu fütternGuppys. Waschen Sie es unbedingt, zerreißen Sie es dann von Hand und legen Sie es in den Aquariumbehälter. Salat oder Spinat müssen nicht gekocht werden. Und stellen Sie immer sicher, dass Sie sie frisch füttern.
Wenn Sie wirklich möchten, können Sie den Salat oder Spinat auch blanchieren, indem Sie ihn eine Minute lang kochen, bevor Sie ihn in den Aquariumbehälter werfen.
Kartoffel
Das Füttern Ihrer Guppys-Kartoffel (kann auch Süßkartoffel sein) ist ganz einfach. Schneiden Sie Rillen mit einem Messer in eine Kartoffel und würfeln Sie sie in sehr kleine Stücke, bevor Sie Ihren Fisch füttern.
Paprika
Paprika in kleine Stücke schneiden und alle Samen wegwerfen. Blanchieren Sie den Rest, indem Sie ihn eine Minute lang kochen, bevor Sie ihn in Ihr Aquarium werfen.
Karotte
Karottenstücke in kleine Stücke schneiden und würfeln. Lassen Sie die Stücke dann etwa 1 Minute lang in kochendes Wasser fallen, um sie zu erweichen, bevor Sie sie in den Tank Ihrer Guppys geben.
Mais
Dies kann frisch oder gefroren sein. Legen Sie sie für ca. 1 Minute in kochendes Wasser, um den Mais zu erweichen, bevor Sie sie den Guppys füttern.
Dinge, die man beachten muss
Verwenden ein Gemüseclip um Ihr Gemüse an der Seite Ihres Aquariums an Ort und Stelle zu halten. Dies verhindert, dass sie herumschweben, was es für Ihre Guppys schwieriger macht, ein Knabbern zu bekommen.
Sie können einen Clip in Ihrer örtlichen Fischtierhandlung oder in einem Online-Fischgeschäft erhalten oder diese Gemüseclips auch online kaufen.
Entfernen Sie auch das im Tank verbleibende Gemüse nach drei oder vier Stunden. Normalerweise verlieren sie nach dieser Zeit den größten Teil ihres Geschmacks, so dass die Fische weniger geneigt sind, sie zu essen. Das Gemüse wird auch schleimig und fängt an, das Wasser zu verschmutzen. Gemüse, das hart wie Karotten ist, kann bis zu 12 Stunden stehen gelassen werden.
Halten Sie sich von Brokkoli, Kohl, Zwiebeln, dem fleischigen Teil von Tomaten oder Gurken fern, da dies dazu führen kann, dass das Wasser ziemlich schnell ranzig wird.
Guppys sind eine ziemlich gute SüßwasserrasseAquarienfische zu halten. Befolgen Sie die oben genannten Richtlinien und Sie sind einen Schritt näher dran, Ihren Fisch gesund und glücklich zu halten. Schauen Sie sich diese lustigen Fakten über Guppys an, während Sie hier sind.