Guppy Fish und Molly Fish - Sind sie gute Panzerkameraden?

Guppy Fish und Molly Fish sind beide friedliche Fische. Sie sind zwei der beliebtesten Arten von Süßwasseraquarienfischen, die als Haustiere gehalten werden können. Es gibt viele Arten von Guppys sowie viele Arten von Mollies. Beide Fische sind Lebendgebärende, was bedeutet, dass sie keine Eier legen, sondern junge Menschen zur Welt bringen.

Guppy Fish und Molly Fish - Sind sie gute Panzerkameraden?

Also, können Sie Guppy Fish und Molly Fish in der haltengleiches Aquarium? Ja. Sie können Guppys und Mollies im selben Tank halten. Beide sind friedliche Fische und greifen sich im Allgemeinen nicht gegenseitig an. Sie essen auch das gleiche Essen. Die perfekten Panzerkameraden. Es gibt jedoch Fälle, in denen berichtet wurde, dass erwachsene Mollies Guppys belästigen und angreifen.

Füttern

Das Füttern von Molly Fish und Guppy Fish ist einfach. Dinge wie Lebendfutter, gespanntes Gemüse, Tiefkühlkost wie Blutwürmer, gefriergetrocknetes Essen, Gemüsepaletten, Spirulina usw. sind in Ordnung.

Braten

Sowohl Guppys als auch Mollies gebären alle 30 JahreTage. Das einzige Problem ist, dass beide Fische bekanntermaßen ihre Brut fressen. Daher ist es eine gute Idee, die Brut aus dem erwachsenen Tank zu entfernen. Heben Sie die Jungfische in einem separaten Tank auf, bis sie zu groß sind, als dass die Erwachsenen sie essen könnten.

Sie können das Weibchen bis zur Geburt in einen separaten Tank legen und es in den Haupttank zurückbringen, sobald es seine Jungen fallen lässt. Dies ist einfacher, als zu versuchen, das Baby aus einem erwachsenen Tank zu entfernen.

Wenn Sie keinen separaten Tank haben, können SieErhöhen Sie die Überlebenschancen der Jungfische, indem Sie Ihrem Tank lebende Pflanzen hinzufügen. Die Pflanzen bieten Verstecke für die Brut. Die jungen Fische ernähren sich von Algen, Futterresten usw. und verstecken sich im Allgemeinen, bis sie groß genug sind, um sich ins Freie zu wagen.

Wasserbedingungen

Mollies und Guppys sind eine Art tropischer Fische, daher leben beide unter den gleichen Wasserbedingungen. Um es so natürlich wie möglich zu halten, können Sie sich für einen Brackwassertank entscheiden.

Ein wöchentlicher Wasserwechsel von 30-50% reicht für die meisten Aquarien aus. Bei übervölkerten Aquarien müssen Sie jedoch den Ammoniakspiegel überwachen und häufiger Wasser wechseln.

Zucht

Molly Fische können Sperma für bis zu 3 Monate speichern. Guppy-Fische können Sperma ein Leben lang retten. Dies bedeutet, dass sich beide Fische mit Sperma aus einer früheren Begegnung mit einem Männchen vermehren können. Beide Fische sind produktive Züchter.

Es kann schwierig sein, die Fischpopulation in zu kontrollierenIhr Aquarium unter diesen Bedingungen, aber eine gute Möglichkeit, die Geburtenrate zu senken, besteht darin, nur Männchen der Art in Ihrem Aquarium zu halten. Abgesehen davon ist es überhaupt kein Problem, Guppys und Mollies zusammenzuhalten.

Externe Ressourcen:

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar